home      über uns     bücher     newsletter     suchen      Spendierst du uns einen Kaffee?

doblies-balance

 
« zurück       abwun         abwun - der Beginn         04. April 2022
 
abwun - der Beginn

abwun - der Beginn


Wie es im Leben so ist, kommen manche Dinge auf einen zu, mit denen man gar nicht gerechnet hat. So war es auch mit dem Aramäischen Vaterunser. In der Tänzen des universellen Friedens haben wir das Vaterunser getanzt, wie auch an mehreren Wochenenden. Immer wieder war es ein schönes Erlebnis, das Gebet zu singen, zu tanzen und in sich hinein fließen zu lassen.

Oft habe ich das kleine Büchlein von Neil Douglas Klotz gelesen. Aber dann, nach vielem Lesen hatte ich es verstanden. Ich hatte die Essenz verstanden. Zuerst zog es mir den Boden unter den Füßen weg, aber dann hatte es mir neuen und viel besseren Boden bereitet. Es war ein erhebendes Gefühl, ein erfüllendes Gefühl.

Wer Lust verspürt, in diesen Weg hinein zu schauen, sei dazu herzlich eingeladen. Zur Vorbereitung und Begleitung ist das Buch von Neil Douglas-Klotz sehr hilfreich.

Zur Einstimmung in das abwun lässt sich leicht das Wort abwun atmen:

Beim Einatmen stimme leicht das „a“ an,
beim Ausatmen stimme leicht das „bwun“ an.

Dabei wird das „b“ wie ein Mittelding zwischen unserem „b“ und „w“ ausgesprochen.

Darin werden wir auf das Sein, auf unsere innerste Essenz eingestimmt, die wie ein Segen fließt, geatmet wird und uns vollkommen durchströmt. Es ist ein reinigender Atem.

In den nächsten Schritten nähern wir uns immer mehr der Essenz, des Fließens und Durchdringens an.

Bis dahin lasst uns immer wieder unser inneres Licht leuchten, indem wir in unser Herz atmen und uns der Natur, unserer Natur immer mehr annähern.

Und denkt immer daran: Lasst es mit Leichtigkeit geschehen, lasst es fließen.





Literaturempfehlung:
Das Vaterunser
Autor: Neil Douglas-Klotz
Verlag: Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-87353-3
» zu Das Vaterunser


« zurück   •   abwun - der Beginn   •   04. April 2022


© 2002-2022 Sigrid & Lutz Doblies     Impressum und Datenschutz