HomeSidemapHeilpraktiker Gemeinschaftspraxis
Sigrid und Lutz Doblies
 •  Reepschlägerweg 2  •  26931 Elsfleth  •  Tel: 04404 95 999 95  •  E-Mail: praxis@hp-doblies.de  •  Web: www.hp-doblies.de  •
Home Methoden Termine Vita Kontakt

Kinesiologie-Wochen

Kinesiologie-Wochen - Heilpraktiker Gemeinschaftspraxis Sigrid und Lutz Doblies

Vom 10. bis 31. August 2020

ca. 30 Minuten für 20 €


Liebe Nachbarn und Freunde,

seit mehr als 20 Jahren nutzen wir in unserer Praxis und für uns selbst erfolgreich die Kinesiologie und verwandte Methoden. Nach meiner Kinesiologie Ausbildung in Oldenburg hatte ich 1999 in Freiburg die TFH Kursleiterin Ausbildung in Freiburg am international bekannten Institut für angewandte Kinesiologie absolviert. Da ich dann mit Lutz üben durfte, fand auch er schnell Gefallen an den Energie aufbauenden kinesiologischen Methoden.

Die angewandte Kinesiologie wurde vom amerikanischen Arzt und Chiropraktiker Dr. Goodheart begründet. Es geht hierbei um die Beziehung von Muskeln, Energiebahnen (Meridiane) und Organen.

Für einen Termin bitte anrufen oder eine E-Mail an praxis@hp-doblies.de schicken.


Touch for Health

Touch for Health In den Kinesiologie-Wochen zum Kennen lernen biete ich ca. halbstündige Balancen (Lösung von Energieblockaden) mit Touch for Health (TFH) an. Es handelt sich hier um die sogenannte 5-Elemente-1 Punkt Methode. Über die Reaktion verschiedener Muskeln an den Gliedmaßen lassen sich ausgleichende Reflexpunkte finden, die den sogenannten Funktionskreis wieder in die Balance bringen.

Beispiel: Funktionskreis Magenmeridian: Test Muskel: Pectoralis major claviculares, Ausgleich durch kurze Massage der Punkte zwischen 5. und 6. Brustwirbel. Wir wenden TFH regelmäszlig;ig bei uns selbst an um uns einfach wohler zu fühlen und "Energie" zu tanken. Oftmals lassen sich auch Schmerzen lindern und man kommt mehr bei sich selbst an.


» Was ist Kinesiologie?
» Touch for Health



R.E.S.E.T.

R.E.S.E.T. R.E.S.E.T. balanciert das Kiefergelenk, das sich wieder von selbst in seine ursprüngliche und ausgewogene Position justieren kann. Dies wirkt sich ausgleichend auf das Keilbein und die gesamte Struktur des Menschen aus.
Die angenehmen Auswirkungen sind weitreichend:

freier und entspannter Kopf
die Nebenhöhlen werden freier
der Rücken entspannt sich
der Schlaf wird verbessert
die Verdauung reguliert sich
und vieles mehr.

» R.E.S.E.T.


Wichtige Hinweise, die selbstverständlich sind, aber nicht fehlen dürfen.

Wichtig ist das freie Atmen, daher werden wir bei Nichteinhaltung des Mindestabstandes schweigen.

Bei Fragen könnt Ihr Euch direkt an uns wenden.



« zurück
© 2002-2020 Sigrid & Lutz Doblies    •    Impressum und Datenschutz    •    Newsletter