Heilpraktiker Gemeinschaftspraxis Sigrid und Lutz Doblies
Naturheilpraxis
Newsletter07.02.2015

"Newsletter zum Kurs Entsäuern - aber richtig"

Hallo liebe[r] Interessent[In],

Kurs Entsäuern - aber richtig zum Einführungspreis

Bin ich sauer? Manchmal ja, manchmal nein und manchmal merke ich es nicht. Besonders dann, wenn das Zwischenzellgewebe übersäuert ist. Das merken wir oft nicht, erst dann wenn Beschwerden auftreten. Diese werden in der Regel nicht mit der Übersäuerung in Verbindung gebracht, sondern an anderer Stelle gesucht. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass die Übersäuerung an allen Beschwerden Schuld ist, sondern sie kann genau so gut mit Beschwerden anderer Ursache einher gehen.

So schrieb das Deutsche Ärzteblatt: "Zusammenfassung: Störungen des Säure-Basen-Haushalts sind häufig, sie werden jedoch in der Praxis oft übersehen. ..." Dtsch Arztebl 2005; 102: A 1896; 1899 [Heft 26] und "... Ein saurer pH-Wert des Gewebes ist einer der wichtigsten Reize, die Muskelschmerzen auslösen. ..." Dtsch Arztebl 2008; 105(12): 214-9; DOI: 10.3238/artzebl.2008.0214.

Wie kann ich dieser Übersäuerung begegnen? Durch entsäuern. Die Entsäuerung beginnt bei der Ernährung, geht über die Körperpflege bis hin zur Gedankenhygiene. Eine besondere Rolle spielen hierbei die Vitamine, Mineralien und unser Garten bzw. die Kräuter im Garten.

Im Kurs wird außerdem darauf eingegangen, wann eine Entsäuerung nicht angebracht ist, wann sie sogar mehr Schaden anrichten kann. Sie erhalten spannende und interessante Informationen rund um das Entsäuern, stellen ein basisches Fußbad und ein Ölziehöl her und bekommen einen Plan für eine kleine Entsäuerungskur.

Termin: 01. März 2015 in Elsfleth zum Einführungspreis
Ein weiterer Termin im Frühjahr ist in Planung: 19. April 2015.

Hier geht es direkt zum Kurs und zur Anmeldung: http://www.hp-doblies.de/index.php?termin2=184

Diesen und weitere interessante Termine finden Sie unter http://www.hp-doblies.de/index.php?termine


"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."
Winston Churchill


Vielen Dank für Ihr Interesse und liebe und lichtvolle Grüße aus Elsfleth

Sigrid und Lutz Doblies

PS:
R.E.S.E.T. (Entlastung des Kiefergelenkes) ist eine interessante Unterstützung während der Entsäuerungskur. Nächster Termin am 14.02.2015 in Oldenburg: http://www.hp-doblies.de/index.php?termin2=158