Heilpraktiker Gemeinschaftspraxis Sigrid und Lutz Doblies
Naturheilpraxis
Newsletter23.09.2015

"Newsletter vom 23. September 2015"

Hallo liebe[r] Interessent[In],

es ist wieder Zeit für einen neuen Newsletter von uns. Viel bewegt sich zur Zeit, vieles ist im Umbruch. Was sagen die Sterne dazu? Wie gehen wir mit den Änderungen um, was macht es mit uns?

Nach dem geistigen Gesetz „wie oben so unten“ können wir oben sehen was im Bewusstsein und menschlichen Zusammenspiel angeregt wird. Die totale Mondfinsternis am 28.09. ist nur eine von vielen kosmischen Großereignissen.

Mehr dazu von Sigrid im Abschnitt „Besondere astrologische Ereignisse und weltbewegende Dinge im Zeichen Waage“


Wir sind auf der Wesermarsch Messe

Am 1. November findet zum zweiten Mal die Wesermarsch Messe statt. Wir sind mit vielen weiteren Ausstellern dort und freuen uns auf Deinen / Ihren Besuch.
Weitere Informationen bei uns oder unter http://www.die-wesermarsch-messe.de/.


Unsere Kurse

Kinesiologie zum Kennenlernen
Fr. 13.11.2015 19.00 – 21.15 Uhr
KoBi der VHS Brake, Bürgermeister-Müller-Str. 35, 1.6 U-Raum
Anmeldung über die KVHS, Kursnummer: 15H9441BR
Kurse von Sigrid
https://www.ssl-id.de/kvhs-wsm.de/kurse/webbasys/index.php?kathaupt=11&knr=15H9441BR


Klopfen Sie sich frei
Sa. 10.10.2015 9.00 – 13.00 Uhr
VHS Nordenham, Marktstr. 8a
Anmeldung über die KVHS, Kursnummer: 15H9420NH
Kurse von Lutz
https://www.ssl-id.de/kvhs-wsm.de/kurse/webbasys/index.php?kathaupt=11&knr=15H9420NH

und weitere Kurse an der VHS Wesermarsch und Leer


Besondere astrologische Ereignisse und weltbewegende Dinge im Zeichen Waage

Seit dem 25. August 2015 bis zum 4. Oktober 2015 stehen Mondknoten und Lilith zusammen in der Waage. Der Mondknoten zieht weiter, aber Lilith steht noch bis Mai 2016 im Partnerschaftszeichen Waage.

Mondknoten und Lilith (auch schwarzer Mond genannt) sind keine Himmelskörper, sondern Punkte auf der Mondumlaufbahn, die unser tiefstes Inneres berühren, wenn sie aktiviert sind. Mondknoten bringen karmische (Gesetz von Ursache und Wirkung) schicksalhafte Wandlungen mit sich und die „Göttin“ Lilith steht für die weibliche ungezügelte Urkraft mit der die Wahrheit radikal ans Licht kommt. Ein Blick in unsere Nachrichten bestätigt das zurzeit.

Als im September 2013 der Monknoten mit Saturn im Skorpion zusammentraf, kam Edward Snowden auf die Weltbühne.

Eintritt des Saturns in das Zeichen Schütze am 18. Septenber 2015. Die Menschheitsthemen werden sich mit diesem Saturn längere Zeit mit den Themen Glauben und Sinnfindung auseinander setzen.

Am 23. September ist Tag- und Nachtgleiche. Ein Tag in sich zu gehen und das Gleichgewicht zu erspüren.

Weiter lesen: http://www.hp-doblies.de/index.php?newsletter/artikel_01


Empfohlene Kräuter:

Im Zeichen Waage geht es um Beziehungen. Die wichtigste ist immer die zu uns selbst. Beziehungsthemen gehen unter die Haut oder an die Nieren.

Das beste Kraut um unsere Nieren zu stärken ist die Goldrute.

Als Wohlfühl Tee empfehlen wir eine Teemischung aus Goldrute, Frauenmantel, Zitronenmelisse und evtl. Scharfgabe. Das Mischungsverhältnis und die Ziehzeit (5-20 Minuten) hängen von den eigenen Vorlieben ab. Probiert es einfach aus.

Die trockene Haut freut sich über Ringelblumenbalsam.

Allgemein stärken Spaziergänge in der Natur unseren Ätherkörper und somit wird auch die Nierenenergie wieder aufgefüllt.


"Die Herrlichkeit der Welt ist immer adäquat der Herrlichkeit des Geistes, der sie betrachtet. Der Gute findet hier sein Paradies, der Schlechte genießt schon hier seine Hölle."
Heinrich Heine


Vielen Dank für Ihr/Dein Interesse und liebe und lichtvolle Grüße aus Elsfleth

Sigrid und Lutz Doblies