Heilpraktiker Gemeinschaftspraxis Sigrid und Lutz Doblies
Naturheilpraxis
Newsletter23.12.2013

"Weihnachtsnewsletter vom 23.12.2013"

Hallo liebe[r] Interessent[In],

„Jedes Mal, wenn zwei Menschen einander verzeihen, ist Weihnachten.
Jedes Mal, wenn Ihr Verständnis zeigt für Eure Kinder, ist Weihnachten.
Jedes Mal, wenn Ihr einem Menschen helft, ist Weihnachten.
Jedes Mal, wenn ein Kind geboren wird, ist Weihnachten.
Jedes Mal, wenn Du versuchst, Deinem Leben einen neuen Sinn zu geben, ist Weihnachten.
Jedes Mal, wenn Ihr einander anseht mit den Augen des Herzens, mit einem Lächeln auf den Lippen, ist Weihnachten.“
aus Brasilien


Namaste. Herzlich Willkommen zu unserem Weihnachtsnewsletter. Viel Spaß beim Lesen.
Sigrid und Lutz



Gott hat das wunderschönste Lächeln

Root Beer und Twinkies

Ein kleiner Junge in Amerika wollte Gott treffen. Er wusste, es war eine lange Reise dorthin, wo Gott lebte. So packte er in seinen kleinen Koffer einen Sechserpack Root Beer und Twinkies und ging los.

Drei Straßenkreuzungen weiter traf er einen älteren Herrn. Der saß auf einer Parkbank und fütterte Tauben. Der Junge setzte sich direkt neben ihn und öffnete seinen Koffer. Er wollte gerade einen Schluck von seinem Root Beer nehmen, als er bemerkte, dass der ältere Herr hungrig aussah. Daher bot er ihm einen Twinkie Riegel an. Der Mann lächelte den Jungen an und nahm die Gabe dankbar an.

Er lächelte so schön, dass der Junge sein Lächeln noch mal sehen wollte und so bot er ihm ein Root Beer an. Und wieder lächelte der Mann ihn so schön an. Der Junge war entzückt. Sie saßen den ganzen Nachmittag da, essend und lächelnd, aber sie sagten kein Wort.

Als es dämmrig wurde bemerkte der Junge wie müde er war und stand auf und ging. Als er einige Schritte gegangen war, drehte er um, eilte zu dem Mann zurück und umarmte ihn. Der Mann lächelte wie er noch niemals gelächelt hatte.

Als der Junge kurze Zeit später zu Hause ankam und die Tür öffnete war seine Mutter überrascht, so eine Freude in seinem Gesicht zu sehen. „Was hat dich heute so glücklich gemacht?“, fragte sie ihren Sohn.

Er antwortete: „Ich habe mit Gott Mittag gegessen“. Und bevor seine Mutter antworten konnte, fügte er hinzu: „Weißt du was? Gott hat das wunderschönste Lächeln, das ich jemals gesehen habe.“

Mittlerweile kam auch der alte Mann, vor Freude strahlend, zu Hause an.
Sein Sohn war erstaunt, diesen Ausdruck von Frieden in seinem Gesicht zu sehen und er fragte: „Dad, was hat dich heute so glücklich gemacht?“

Er antwortete: „Ich habe im Park Twinkies mit Gott gegessen.“

Und bevor sein Sohn antworten konnte, fügte er hinzu: „Weißt du was? Er ist viel jünger als ich erwartet hatte.“

Zu oft unterschätzen wir die Kraft einer Berührung, eines Lächelns, eines freundlichen Wortes, eines zuhörenden Ohres, eines ehrlichen Komplimentes oder jeder kleinen Zuwendung. Alles hat das Potenzial ein Leben zu verändern.

Menschen kommen immer aus einem bestimmten Grund in unser Leben, manchmal nur ganz kurz, eine Zeitlang oder unser ganzes Leben lang. Umarme sie alle in der gleichen Art und Weise.

Verfasser unbekannt


*********************
Danke schön für Eure/Ihre Treue. Als kleines Dankeschön ein kleiner Film auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=VWjZHE2TqvQ#t=53


*********************
In diesem Sinne wünschen wir Euch/Ihnen eine wunderbare Weihnachtszeit und ein gesegnetes, gesundes und zufriedenes neues Jahr 2014.

Schön, dass es Euch/Sie gibt.

Viele liebe und lichtvolle Grüße

Sigrid und Lutz



*********************
Kurse im 1. Quartal 2014
19. Januar: Heilkreis, Praxis Elsfleth

2. Februar: Alpakamilchverreibung, Praxis Elsfleth
8. Februar: „Klopfen Sie sich frei“, KVHS Wesermarsch Elsfleth
15. Februar: „Klopfen Sie sich frei“, KVHS Wesermarsch Nordenham

5. März: „Klopfen Sie sich frei“ - Themenabend Allergie, KVHS Elsfleth
12. März: „Klopfen Sie sich frei“ - Themenabend Schmerzen, KVHS Elsfleth
15. März: R.E.S.E.T. 1, Rosenhaus, Weskampstr.28, 26121 Oldenburg
19. März: „Klopfen Sie sich frei“ - Themenabend Entscheidungen treffen, KVHS Elsfleth

Anmeldungen, Infos und weitere Kurse immer aktuell unter:
http://www.hp-doblies.de/index.php?part=termine&blatt=all&finde=all